Das Shiatsu Haus

Shiatsu Zendo Wuppertal

Das Shiatsu Haus


Das Shiatsu Zendo (Haus) ist ein Ort der Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung. Doch das war es nicht immer.


In den 50er Jahren wurde das Haus aus Stein gebaut und diente in dieser Zeit als Hühnerstall. Danach wurde es als Gerätehaus genutzt.


In den Jahren 2007 / 2008 erfolgte dann der Umbau zum Shiatsu Zendo. Den Innenausbau nahm ich selber vor. Dabei legte ich großen Wert auf authentische Naturmaterialien. Den Behandlungsbereich legte ich mit original japanischen Tatamis aus, die Wände tapezierte ich mit japanischer Naturfasertapete und natürlich fehlt auch der klassische Kikawa für die Behandlung nicht. Um eine energetisch ausgeglichene Atmosphäre zu unterstützen, sind ein kleiner Brunnen sowie Bergkristallstufen im Behandlungsraum plaziert.

© Copyright. All Rights Reserved.